Geschichte

Die Josuakirche Lünen ist eine evangelische Freikirche, die aus einem langjährigen Hauskreis 1994 durch das Reden Gottes entstanden ist.
Die JKL ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und wird aus freiwilligen Spenden von Mitgliedern und Freunden der Gemeinde finanziert. Die Leitung der Gemeinde besteht aus den leitenden Ältesten und Diakonen.

Wir glauben

• dass Gott jeden Menschen liebt
  • an Gott als unseren liebenden Vater und Schöpfer und an die Bibel, das lebendige Wort Gottes
  • dass Jesus Christus als Sohn Gottes durch seinen Tod am Kreuz die Menschen mit Gott versöhnt hat und alle, die Jesus um Vergebung und Errettung bitten, ewiges Leben haben
  • an den Heiligen Geist, seine Kraft, sein sichtbares Wirken im Gottesdienst und seine vielfältigen Gaben, um Menschen zu dienen
  • an die Taufe im Wasser und die Taufe im Geist

Wir wollen

• Wir wollen Jesus Christus von ganzem Herzen lieben, ihm nachfolgen und uns von seiner Liebe verändern lassen.
  • Wir wollen Gaben und Fähigkeiten, die Gott jedem gegeben hat, zur Entfaltung bringen und die Menschen auf dem Weg ihrer Berufung begleiten.
  • Wir wollen Menschen in der Liebe Jesu begegnen.

Kindergarten in Addis Abeba
Dierk Müller, Bibelschule in Taiwan